Frankreich - Paris -

img_20170306_202503.jpg         Paris ist immer eine Reise wert

Auch im MAI 2019 fand unsere diesjährige Projektreise nach Paris statt. Trotz Regen erlebten wir eine unvergessliche Woche, sahen den Eiffelturm, bestaunten die Kunstwerke im Louvre, flanierten auf der Champs Elysées, tranken heiße Schokolade in einem Café, besuchten die Kathedrale Notre Dame und schlenderten durch die Souvenirgeschäfte.

Am Abend aßen wir in einem typisch französischen Restaurant.

Ein besonderer Höhepunkt war der Aufstieg auf den Eiffelturm und die fantastische Sicht auf diese atemberaubende Stadt.

Zu den schönsten Erlebnissen gehört die nächtliche Flussfahrt auf der Seine mit dem Blick auf den beleuchteten Eiffelturm.

Diese Woche in Paris war geprägt von Regenschirmen, Lachen, nassen Füßen, herrlichen Bauwerken und  netten Franzosen im Café, Restaurant und Geschäften, die sich freuten, wenn wir versuchten, etwas in französischer Sprache zu bestellen oder zu kaufen.

Außerdem ist die Fahrt mit der Métro schon eine Reise nach Paris wert. Für 1 Euro 45 gelangt man von einem Ende der Stadt zum anderen.

Vor der Kathedrale Notre Dame vollzogen wir am letzten Tag ein wichtiges Ritual: Auf dem Punkt, der das Zentrum der Stadt symbolisiert, drehten wir uns um die eigene Achse. Die Legende besagt, dass jeder, der dies macht, nach Paris zurückkommt. (A.Eiche)

Paris 1. Tag 2016

Paris 2. Tag

Paris -Tag 3

FRANZÖSISCH lernen und PARIS 2014 erleben ------ Toll :-)

Paris

Vom 6. bis 11 Juli 2014 fand unsere Projektfahrt nach Paris statt. Für alle Teilnehmer war dies ein

Höhepunkt im Schuljahr. Obwohl wir vom Wetter nicht verwöhnt worden sind, lächelten wir jeden

Tag. Kein Wunder, denn wir besichtigten den Eiffelturm, besuchten das größte Museum der Welt,

den Louvre und schlenderten über den Künstlermarkt in Montmartre . Natürlich waren wir auch in

der Kathedrale Notre Dame und auf den Champs-Elysees . Am schönsten war die Möglichkeit, das

Gelernte anzuwenden:

On parlait souvent francais .   Die Schüler und Lehrer werden diese Reise nie vergessen.

Paris